Nachruf: Wir trauern um einen Freund

Wenn ein Mensch stirbt, steht die Welt für die, die ihm nahe standen immer eine Weile
still. Bei unserem lieben Dr. Werner Naus sind das ganz sicher sehr viele Menschen, die
in diesen Tagen innehalten und seinen Tod betrauern.

Werner Naus war ein Arzt ohne Grenzen. Im eigentlichen Sinne – er engagierte sich seit
vielen Jahren für diese Organisation – aber auch im übertragenen Sinn. Er war immer für
seine Patienten und Patientinnen da. Da konnte das Wartezimmer noch so voll sein, er
nahm sich Zeit, hörte zu, war zugewandt. Auch sein Einsatz und seine freundliche Güte
kannten keine Grenzen.

Den MVZ-Standort in Bracht hat er nicht nur mit aufgebaut, er hat ihn auch zu dem
gemacht, was er war und immer sein wollte: ein Ort, an dem erkrankte Menschen Hilfe
und Zuwendung finden, mit einem einfühlsamen, sehr kompetenten Arzt, dem sie voll
und ganz vertrauen.

In der Praxis waren er und Agnes Pomper ein unschlagbares Team, ein Herz und eine
Seele. Aber auch über den Standort Bracht hinaus – Werner war immer für alle da. Auch
seine Hilfsbereitschaft war grenzenlos. Und sein Humor!

Wir alle haben mit Dr. Werner Naus nicht nur einen hervorragenden Arzt, sondern auch
einen Freund verloren.

Unser besonderes Mitgefühl und unsere Gedanken sind in diesen schweren Tagen bei
seiner Familie.

Die Trauerfeier findet morgen, am 22.3.2024 um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Maria
Himmelfahrt in Bracht statt.

———————————–

Wie und wann es am Standort Bracht weitergeht, teilen wir baldmöglichst mit.