Ab sofort bei uns: das e-Rezept

Ab 2024 ist es Pflicht für alle Praxen – das e-Rezept, kurz für elektronisches Rezept. Damit das neue Jahr stolperfrei und geschmeidig starten kann, haben wir in der letzten Woche noch einmal einen Testlauf gemacht. Schließlich soll dann auch alles klappen, wenn es kein Zurück mehr gibt. Da alles reibungslos verlaufen ist, haben wir uns entschieden, für die letzten zwei Wochen des Jahres nicht mehr auf das Papierrezept zurückzustellen, sondern bereits ab sofort nur noch e-Rezepte auszustellen. Unsere Patientinnen und Patienten haben so Gelegenheit, sich bereits jetzt an die neue Art der Verordnung zu gewöhnen und auch deren Vorteile in Ruhe kennenzulernen.

Wer sich genauer über die Neuerung informieren möchte, findet auf dieser Webseite des Bundesgesundheitsministeriums umfangreiche Informationen zum neuen e-Rezept.